Die Kopiloten e.V.

1. Mai 2013

„Politische Bildung im kommunalen Raum“ ist das Ziel der Kopiloten, deren Vereinsname darauf hinweist, dass sie  sich als Flugbegleiter von Bildungsreisen junger Menschen verstehen. Insbesondere über die lokale Verankerung und die „Politik vor der eigenen Haustür“ erhoffen sich die Akteure, viele junge Menschen für Nachhaltigkeit, Kommunalpolitik und Mitbestimmung in einer demokratischen Gesellschaft begeistern zu können.

Projekte der Kopiloten sind unter anderem die „Kassel Assel“ Kinderreporter, der „Konsumkritische Stadtrundgang“ und die Initiative „Kassel ist schön“, um nur einige wenige zu nennen.

Die WELL being Stiftung freut sich, die Kopiloten mit der Einrichtung einer halben Stelle für die Geschäftsführung unterstützen zu können und so einen Beitrag zur Professionalisierung der vorhandenen Strukturen zu leisten.