Freestylehalle

25. Februar 2012

Als Kinder und Jugendsportzentrum zum sozialen Kompetenztraining wird die Freestylehalle von Dynamo Windrad e.V. betrieben. Bewegung und Sport sind ein Schlüssel für erfolgreiche Integration und Gesundheitsförderung sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher.

Über dieses Medium werden grundlegende Basis- und Schlüsselqualifikationen wie Disziplin, Respekt oder Teamfähigkeit trainiert. Die Kinder und Jugendlichen werden durch das Erlernen dieser sozialen Kompetenzen überhaupt erst in die Lage versetzt, eine Ausbildung, weiterführende Schulbildung, Berufstätigkeit zu
absolvieren oder auch sinnvolle Freizeitaktivitäten zu gestalten, um sich somit in die Gesellschaft integrieren zu können.
www.freestylehallekassel.de

Die WELL being Stiftung unterstützt das Engagement der Freestylehalle mit der Förderung zur Finanzierung der Young Leadership, sowie des Sportkoordinators und der Projektleitung. Hinzu kommt eine nachträgliche Etataufstockung für das Jahr 2011.