Kasseler Familienberatungszentrum e.V.

15. Januar 2015

Das Familienzentrum Nordstadt, in Trägerschaft des Kasseler Familienberatungszentrums (kafa), ist eine Anlaufstelle für alle Familien der Kasseler Nordstadt. Ihnen soll möglichst frühzeitig und an ihren Bedürfnissen orientiert Treffpunkt, Beratung, Bildung und Förderung angeboten werden.

Die Unterstützungen umfassen Themen wie Vereinbarkeit von Beruf und von Familie, Ausbildung und Beruf, Sprachdefiziten, Bewegungsmangel und Konzentrationsschwierigkeiten bei Kindern, sowie Beratung der Eltern bei der Förderung ihrer Kinder und Stärkung der Erziehungskompetenz in Alltagskonflikten.

Darüber hinaus ermöglichen, maßgeschneiderte und niedrigschwellige Angebote, kulturelle und soziale Erfahrungen zu sammeln.

Die WELL being Stiftung unterstützt das Engagement des Kasseler Familienberatungszentrum durch eine Förderung von Personal und Mietkosten des Familienzentrums Nordstadt seit 2012.

weitere Informationen: Familienberatungszentrum Nordstadt