Kopiloten e.V.

15. August 2012

Der Verein „Die Kopiloten e.V.“ gründete sich im August 2011 aus zwei aus dem universitären Kontext entstandenen Projekten. Der Konsumkritische Stadtrundgang Kassel und die KasselAssel-Kinderreporter wurden von Studierenden, mit der Unterstützung des Fachgebiets „Didaktik der politischen Bildung“ der Universität Kassel, initiiert und wirkten als Projektseminare der Universität mit Schulen im Bereich der Kommunalpolitik und der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Ehrenamtliches (politisches) Engagement wurde so mit fachlichem Wissen in innovativer und praktischer Form miteinander verknüpft.

Die WELL being Stiftung unterstützt die Entwicklung eines Audioguides im Rahmen des Konsumkritischen Stadtrundgangs mit einer finnaziellen Förderung.