Anerkennung als Stiftung

1. März 2012

Nach ihrer Anerkennung als Stiftung bürgerlichen Rechts am 11. Mai 2011 begann die WELL being Stiftung ihre Tätigkeit, indem sie sich einen Überblick über die soziale Landschaft in Kassel und Umgebung verschaffte.
Durch den Kontakt zum Jugendamt der Stadt Kassel, zu den Wohlfahrtsverbände, Projektler/innen, Initiativen, sozialen Einrichtungen und Vereinen hat die Stiftung ein Netz von Kooperationspartnern geschaffen, deren Projekte sie finanziell unterstützen und zu weiteren Vernetzungen der Partner untereinander beitragen möchte. Darüber hinaus ist die Stiftung operativ tätig und hat in dieser Zeit eigene Projekte entwickelt, die zum Teil in den Räumen der Stiftung stattfinden werden. Das Büro und die Räume im Kulturbahnhof sollen zudem eine Anlaufstelle werden für sozial engagierte Menschen mit Ideen und Tatkraft.