ECHT WAhR! – Ausstellung mit Werken der Buchkinder

6. Mai 2016

Wir erforschen die wahre Fantasie –
unter diesem Motto fand vom 16.11.2015 – 21.03.2016 der Buckinderkurs ECHT WAhR! statt.

Einmal in der Woche haben sich die teilnehmenden Kinder in der Jugendbücherei getroffen.
Es wurde erzählt, geschrieben, gezeichnet, illustriert, gedruckt und reichlich experimentiert.
Die enstandenen Werke sind in der Ausstellung ECHT WAhR! zu sehen.

Zum einjährigen Bestehen des Buchkinder Kassel e.V. nutzen wir die Gelegenheit, um weitere Einblicke
in die Buchkinderarbeit zu geben und präsentieren Ergebnisse aus den vergangenen Projekten.
Es sind Arbeiten von Kindern aus der Herkulesschule, dem Hort Unterneustadt, der Grundschule Waldau
und der Schenkelsbergschule zu sehen.

Für die freundliche Unterstützung danken wir der WELL being Stiftung, dem Kulturamt Kassel,
dem Freundeskreis der Stadtbibliothek Kassel e.V., der Jugendbücherei Kassel, der Kasseler Sparkasse
und dem Land Hessen.

Wir freuen uns über ein er- und ausfüllendes erstes Buchkinderjahr und blicken gespannt voraus.