Einladung zur Theater-Workshop Reihe

9. September 2021

In Kooperation mit Studio Lev und dem Mädchenhaus Malala bietet die WELL being Stiftung ab dem 17.09. Theaterworkshops für 14-18 Jährige an.

Wenn ihr Lust auf das Projekt habt, meldet euch via info@studiolevkassel.de an, schickt uns eine DM oder kommt zu den Terminen! Mit der Anmeldung sichert ihr euch einen Platz, coronadiesdas …

Und wir gehen gemeinsam ins Theater! Alles kostenlos und inklusive Essen 🙂 Thema: #socialmess (also Rassismus, Diskriminierung und Antisemitismus in Social Media und im Alltag) und eure eigenen Erlebnisse bilden die Grundlage für den Workshop!

Mit Impro, Tanz, Gesang, Filmen, Bühnenbild und Kostümen! Und Profi-Coaches! Schaut mal unten, bei den Terminen!

Anne-Frank-Haus // Hip Hop Texte
All genders & nationalities welcome!
Mit: Schauspieler Sandro Šutalo, Theaterpädagogin Lidia Schwagerus und Produzentin Svenja L. Schröder

Kick-Off: Fr, 17.9., 16-20 Uhr
2 Tage: Fr, 1.10., 15-20 Uhr und Sa, 2.10., 11-16 Uhr

Queer and Young Kassel // Bubbles
Queer people, all nationalities!
Mit: Regisseur/Performer Julian Mahid Carly, Komponist/Musikalischer Leiter Krystian Köhn und Theaterpädagogin Lidia Schwagerus
Kick-Off: Mo, 20.9., 17:30 Uhr
2 Tage: Fr, 24., 15-21 Uhr, Sa, 25.9., 11-16 Uhr

Malala Mädchenzentrum // Body Positivity
Girls only, all nationalities!

Mit: Choreografin&Musicaldarstellerin Marie-Christine Korbl, Regisseurin Patrizia Schuster, Theaterpädagoginnen Lidia Schwagerus, Julia Höhfeld

Kick-Off: Mi, 22.09. 14-18 Uhr
2 Tage: Di, 28.09. – Mi, 29.09. 14-19 Uhr
Endproben: Sa, 9.- Mi, 13.10.

Das Projekt „Du gehörst auf die Bühne!“ wird gefördert von Wege ins Theater, dem Projekt der ASSITEJ im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.