Erlebnistage 2013 im Schlossgarten Loshausen

30. März 2013

Am 4./5. Mai eröffnet der Verein Schlosskultur Loshausen e.V. im Schlossgarten die Kultursaison 2013.  In Kooperation mit der Jugendarbeit der Gemeinde Willingshausen und der Well Being Stiftung wird an dem Wochenende für Jung und Alt einiges geboten. Tagsüber zwischen 14 und 18 Uhr wird der Garten dann Schauplatz zahlreicher Aktivitäten und auch der Samstagabend lädt zum Verweilen und Feiern beim Lagerfeuerkonzert ein.
Zirkuspädagogik

Zirkus Buntmaus aus Kassel reist mit Zirkuszelt und Zirkuspädagogen an und läd die Kinder ein zum Mitmachzirkus von Artistik bis Jonglage.
Feuerpädagogik
Den richtigen Umgang mit Feuer vermittelt Michael Kreiker aus Kassel. Von Löschübungen als Sicherheitsgrundlage über Stockbrotherstellung bis hin zum Feuermachen ohne Feuerzeug und Streichholz werden die Kinder mit dem abenteuerlichen Element in angeleiteter Weise in Kontakt kommen.
Skywalker Klettern
Der Baumseilgarten im Schlossgarten  läd Erwachsene und Kinder wie jedes Jahr ab Mai zum Klettern ein.  Das professionelle Team der Skywalker ist dafür wie immer bestens ausgerüstet und bietet Körpererfahrung und Herausforderungen in luftiger Höhe.
Lagerfeuerkonzert
Am Abend ab 19 Uhr wird die Tradition der Lagerfeuerkonzerte fortgesetzt und damit gleichzeitig die Konzertsaison 2013 eröffnet. Der aus Fulda stammende Wahlhamburger Philip Bölter ist zu Gast und wird das Publikum mit handgemachtem Road Folk mit viel Blues begeistern.