gleisarbeiten

14. Juni 2015

Die Teilnehmer der gleisarbeiten sind Jugendliche aus Pflege- und Adoptivfamilien, die sich seit 2012 einmal monatlich zu gemeinsamen Freizeit- oder Workshopunternehmungen treffen.

Das Projekt wird geleitet von Michael Neuner und legt einen Schwerpunkt darauf, dass die Jugendlichen selber wählen, mit welchen Themen und Projekten sie sich auseinandersetzen möchten.

So wurden in den vergangenen Jahren unter anderem eine Seifenkiste gebaut, inklusive der Teilnahme an einem Rennen, sowie Kajaks für entsprechende Fahrten auf der Schwalm, das Museum für Sepulkralkultur besucht und vieles weitere.

Ab Sommer 2015 möchte die Gruppe, von der bisher niemand Theatererfahrung hat, Schauspielarbeit kennen lernen und ein Theaterstück erarbeiten. Mehr dazu demnächst hier: Sommerfreizeit 2015

weitere Artikel zu einigen Unternehmungen in den vergangenen Jahren:
Idee und Beginn
Plätzchen backen zu Weihnachten / Seifenkistenrennen / Drachenbau / Sommerfreizeit 2013 / im Tonstudio / Boote bauen / Auf der Documenta