Gleisarbeiten „Drachenbau“

Die Projektgruppe „Gleisarbeiten“ setzt sich zusammen aus Kindern und Jugendlichen aus Pflege- und Adoptivfamilien und trifft sich einmal im Monat, um etwas gemeinsam zu unternehmen. Diesmal wurden Drachen gebaut und steigen gelassen. Wir bedanken uns bei Herrn G. Weimar aus Loshausen für die Anleitung im Drachenbau und freuen uns, dass zum ersten Mal auch Jugendliche der Gemeinde Willingshausen dabei waren. So entstand zusätzlich zu Gleisarbeiten eine Verbindung aus Stadt und Land und der Zusammenarbeit zwischen den Generationen. Klein in der Aktion, groß in der Wirkung.

Gleisarbeiten ist ein Kooperationsprojekt der WELL being Stiftung, dem Verein für Pflege und Adoptiveltern
(Pfad e.V.) und der Jugendarbeit Willingshausen.

Zurück zur gleisarbeiten Hauptseite