Grüß mir die Heimat mit dem Herkules

1. Juli 2013

Anknüpfend an das 1100 jährige Jubiläum der Stadt Kassel und den Hessentag 2013 hat die WELL being Stiftung eine CD produziert auf der Kasseler Musiker den 30er Jahre Song „Grüß mir die Heimat mit dem Herkules“ von Rene Olfen modern interpretiert haben.

Kasseler Nachwuchsbands und etablierte lokale Musikgrößen folgten der Idee des Hessentagspaares und steuerten je eine eigene Fassung bei. Bei diesem Benefizprojekt wird ein Euro pro CD gemeinnützigen Initiativen zugute kommen. Darüberhinaus spendet der ausgewiesene Rene Olfen Experte Werner Baus, der im Besitz des Nachlasses von Rene Olfen und auch der Rechte an dem Titel ist, seine Tantiemeneinnahmen ebenso zugunsten des Stiftungszwecks. Wir sagen herzlichen Dank für diese großzügige Geste!

Die CD ist für eine Spende von 10€ erhältlich im Kiosk am Rathaus und im Büro der WELL being Stiftung.

Homepage von Werner Baus
Musik- Radio und Kinomuseum Helsa