raumlabor JETZT:HIER

9. Juni 2017
begegnen gestalten entdecken
Seit April ist das interkulturelle Kunst- und Begegnungsprojekt im raumlabor im Kasseler Kulturbahnhof – als Weiterentwicklung des Projekts :vom Ankommen: – in eine neue Runde gestartet.
Jeden Mittwoch (von 18 bis 20 Uhr, auch in den Ferien) treffen sich junge Menschen, die mit Flucht- oder Migrationsgeschichte in Kassel gelandet und andere, die hier aufgewachsen sind, um gemeinsam mit Künstler*innen im kreativen Experimentieren in Austausch zu kommen: Mit unterschiedlichen Medien und Methoden wie Bewegung, Licht, Zeichnen, Fotografieren, Tanzen, Drucken, Trickfilm oder Performance loten wir die Räume zwischen, um und in uns aus und begeben uns gemeinsam auf kreative Entdeckungstouren durch Stadt und documenta..
Die Gruppe ist offen für Menschen ab 16 Jahren, die Lust dazu haben, sich künstlerisch auszuprobieren und/oder eigene Ideen weiterzuentwickeln, und dabei Menschen aus verschiedensten Kulturen kennenzulernen.
Bei Interesse und Fragen freuen wir uns über eine Email: raumforschen@wellbeingstiftung.de
Ulrike Seilacher (Kunst und Integration e.V.) und Mareike Wieland (raumlabor WELL being Stiftung)
JETZT:HIER ist ein Projekt der WELL being Stiftung in Kooperation mit Kunst und Integration e.V., gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Modellprojekts Kulturkoffer, dem Kulturamt der Stadt Kassel und der Firma Hübner