Kinderbauernhof Kassel e.V.

20. Februar 2015

Auch im diesem Jahr unterstützt die WELL being Stiftung den „Den Kochnachmittag“ des Kinderbauernhofs und möchte auf die kommenden Termine zum Beginn der Gartensaison hinweisen.

28.2. ab 14:00 Kinder-Kinder-Flohmarkt auf dem Hof (Kinder können an Kinder verkaufen)
27.3. ab 14:00 Uhr Auftakt der neuen Hüttenbausaison mit Bauaktionen im Hüttendorf und Lagerfeuer
31.3. ab 15:00 Uhr Auftakt im Garten: Beete vorbereiten, erste Aussaaten und gemeinsames Kochen

Der Verein Kinderbauernhof Kassel e.V. wurde 2005 gegründet. Das 4500 m² große, naturnahe Gelände im Wesertor direkt an der Fulda wurde im April 2007 von der Stadt Kassel gepachtet. Seither können alle Kinder und Jugendliche nachmittags im  Rahmen der offenen Arbeit den Hof besuchen, gärtnern, Tiere versorgen, spielen, klettern und gemeinsam ihre Freizeit verbringen.

Dieses offene Angebot ist kostenlos. Zusätzlich zu dem offenen Nachmittagsangebot kooperiert der Kinder- und Jugendbauernhof vormittags mit Schulen und Kitas, die den Hof als außerschulischen Lernort für Projekte, wie z.B. „Vom Schaf zum Pullover“ nutzen können.

www.kinderbauernhof-kassel.de