Kontakt

Ansprechpartner*innen

Sarah Baum

Stiftungsmanagement
Förderung künstlerisch-kulturelle Projekte

Mobil: 0173 40 66 557
(Montag bis Donnerstag: 09:00 – 15:00 Uhr)

Sarah Baum ist als Stiftungsmanagerin zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und organisiert die kulturelle und soziale Ausrichtung der Stiftungstätigkeiten im Sinne des Stiftungszwecks. Sie ist außerdem Ansprechpartnerin und Beraterin für eingehende Projektanträge im künstlerisch-kulturellen Bereich. Gemeinsam mit ihren Kolleg*innen, möchte sie in Zukunft weitere operative Projekte für Kinder und Jugendliche konzipieren und umsetzen.

Sarah Baum realisierte im Rahmen ihres Bachelors der Kulturwissenschaften an der Europa-Universität Viadrina ein Projekt auf dem Berliner Teufelsberg, in welchem sie den Tag des offenen Denkmals (2011) auf dem Gelände einer ehemaligen Abhörstation mit organisierte. Inspiriert durch die kreative Projektarbeit, folgte der praktisch ausgerichtete Studiengang der Kulturvermittlung an der Stiftung Universität Hildesheim. Zuletzt tätig war Sarah Baum in der Stabsstelle des Studierendenwerk Kassel im Bereich Kommunikation und Internationales.

Michael Neuner

Operative Projekte
Förderung – sozialpädagogische Projekte
Stadt-Land-Vernetzung

Mobil: 0151 24034013

Michael Neuner setzt operative Projekte für die WELL being Stiftung um und ist Ansprechpartner für die Förderung sozialpädagogischer Projekte. Seit mehreren Jahren leitet er die Jugendgruppen Poradas in Loshausen, sowie die Gleisarbeiten in Kassel. Er organisiert Freizeiten mit unseren Kooperationspartner*innen und fördert eine Stadt-Land-Vernetzung sozialer Akteure im Raum Nordhessen.

Michael Neuner schloss 1993 seine Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher ab. Er arbeitete als Jugendpfleger im Schwalm-Eder-Kreis, im vollstationären Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie und als Erzieher in der heimpädagogischen Arbeit in Nordhessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Nebenberuflich setzte er sich für die Versorgung von Kriegsflüchtlingen des ehemaligen Jugoslawien ein, arbeitete als freier Mitarbeiter der Jugendämter Hessen und Niedersachsen und studierte berufsbegleitend Sozialpädagogik an der Universität Kassel.

Standort

Unsere Büro- und Arbeitsräume befinden sich in der UK14, zentral in der Kasseler Innenstadt.

Kontaktdaten

WELL being Stiftung
Untere Karlsstraße 14
34117 Kassel
kontakt@wellbeingstiftung.de