Mitmachen bei der Jugendwahl Kassel 2021!

5. März 2021

In Hessen darf bei den Kommunalwahlen erst ab 18 Jahren gewählt werden. Aber auch Kinder und Jugendliche haben eine Stimme, weshalb engagierte junge Menschen aus Kassel die Jugendwahl ins Leben gerufen haben.

So können am Sonntag, den 07. März 2021 alle Personen unter 18 Jahren in Kassel (symbolisch) ihre Stimme abgeben. Zur Wahl stehen hierbei die Parteien und Wähler*innenvereinigungen, die auch für die Stadtverordnetenversammlung (StaVo) kandidieren. Informationen über die Parteien und Kandidaten sowie alles weitere Wissenswerte findet ihr auf der Webseite der Jugendwahl Kassel 2021.

Die WELL being Stiftung freut sich, die Organisaton der Jugendwahl mit einer finanziellen Förderung unterstützen zu können und möchte alle Jugendlichen aufrufen, zahlreich mitzumachen.