raumlabor aktuell

2. Juni 2020

Kreise, Krisen, Wendepunkte

Die Zeit, in der Bewegung nur in engstem Kreis stattfindet, hat auch das raumlabor
in den Krisenmodus bewegt, die wegweisende Frage: Was können wir uns zuwerfen aus unseren Kreisen, um zu teilen, was das unvermittelte Innehalten mit uns macht, von uns fordert oder auch was es offenlegt?

Von Woche zu Woche finden wir Anknüpfungspunkte, bauen Kontaktwege mit unseren Gruppen über Versand-Aktionen, Briefe, Mails und begegnen uns auch in virtuellen Räumen. Themen wie Nähe, Abstand, Grenzen und Spielräume für Selbstverortung unter sich wandelnden Bedingungen greifen wir in verschiedenen Formaten auf und versuchen beim krisenraumforschen der Strenge der Situation auf spielerisch- ästhetische Weisen zu begegnen. Den Fokus auf Zwischenräumen, Übergängen, neuen Perspektiven und der Frage: Wo wollen wir hin von hier?

Spuren von der Suche nach Poesie in Krisenzeiten, von Bewegungen zwischen Stillstehen und achtsamem Losgehen in Bälde auch über den Kanal https://www.instagram.com/raumlaborkassel/

Kontakt und Austausch auch über:

raumlabor WELL being Stiftung
Mareike Wieland & Birgit Emser Untere Karlsstraße 14 | 34117 Kassel