raumlabor Ferienkunstprojekt für Jugendliche

15. Juli 2019

kreatives (stadt)raumforschen
Vom 5. – 9. August findet wieder Eine ganze Sommerwoche Kunst statt: Jugendliche und junge Erwachsene sind dazu eingeladen, mit einem Team von Künstler*innen aus Tanz, Performance und Bildender Kunst täglich von 12 – 17 Uhr besondere Orte der Stadt mit künstlerischen Materialien und Herangehensweisen zu erkunden:

Experimentieren mit Bewegung, wahrnehmen, tanzen, zeichnen, drucken, fotografieren, Sprache und Raum.

Das Projekt ist für die Teilnehmenden kostenfrei! verbindliche Anmeldung bis 15. Juli – die Plätze sind begrenzt.

Infos und Anmeldung per Email: raumforschen@wellbeingstiftung.de

*Künstlerisches Team:

René Alejandro Huari Mateus (Tanz, Choreografie, Performance),
Ulrike Seilacher (Bildende Kunst, Kunst und Integration e.V.),
Mareike Wieland (Bildende Kunst, raumlabor), Claudia Tobisch (Grafikdesign, Kochkunst) u.a.

Eine ganze Sommerwoche Kunst ist Teil des offenen transkulturellen Kunst- und Begegnungsprojekts raum|sichten*: Ein Projekt der WELL being Stiftung in Kooperation mit Kunst und Integration e.V. und gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst im Rahmen des Modellprojekts Kulturkoffer, dem Kulturamt der Stadt Kassel und anderen.

raumlabor WELL being Stiftung

Birgit Emser | Mareike Wieland