Sommerfreizeit gleisarbeiten 2013

21. Juli 2013

Vom 15.07. – 19.07.2013 fand im Rahmen des Projektes „Gleisarbeiten“ der WELL being Stiftung eine Sommerfreizeit mit Jugendlichen des Vereins PfAd (Stadt Kassel/Werra Meissner Kreis) e.V. in Loshausen (Schwalm – Eder – Kreis) statt .
Die Freizeit wurde von der WELL being Stiftung geplant, organisiert und wurde in Kooperation mit der Jugendarbeit Willingshausen, dem Roten Kreuz und dem THW umgesetzt.
Im Schlosspark und Garten haben 12 Jugendliche und 4 Betreuer eine erlebnispädadgogische Woche miteinander verbracht. Gemeinsam bei herrlichem Wetter wurde gezeltet und gewandert.
Die Abende klangen bei Openairkino, Lagerfeuer und Grillen aus.
Das Highlight war der Erlebnistag, bei dem die Boote die zuvor in Kassel selber von den Jugendlichen in Kassel gebaut wurden ihren Stapellauf erlebten. Hier wird das Team Skywalker eine Einführung und den richtigen Umgang mit den Kanadiern vermitteln. Gruppendynamische Prozesse wurden angeregt und abschließend fand Klettern im ansässigen Klettergarten statt.

Zurück zur gleisarbeiten Hauptseite