Planspiel Kommunalpolitik
Am 20. Februar 2026 kamen rund 70 Jugendliche aus nord- und osthessischen Europaschulen sowie dem Kasseler Jugendgremium für das Planspiel Kommunalpolitik in der UK14 zusammen. Die Teilnehmenden übernahmen Rollen aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Medien, verhandelten kommunale Haushaltsplanungen und erlebten demokratische Entscheidungsprozesse in Echtzeit.






