Beratungscafé für Geflüchtete

2. Mai 2022

Seit Mai bieten wir dienstags ein Café für Geflüchtete im Atelier des raumlabors der WELL being Stiftung an. Immer im Angebot enthalten sind Sozialberatung mit Christina Lutz und Michael Neuner Rechtsberatung der Kanzlei Thorsten Schneider von ihelp_kassel.

Am 24. Mai kommt die Künstlerin Marina Eimer und bietet ein kreatives Angebot an.

Am 31. Mai kommt das Spielmobil der Roten Rübe vorbei. Auch Eltern & Kinder ohne Fluchthintergrund sind herzlich eingeladen.

Am 07. Juni wird gestrickt, was das Zeug hält; Alexandra Berge (Kasseler Kunstverein e.V.) lädt zum kreativen und gemütlichen Beisammensein ein (Material ist vorhanden).

Immer dienstags:

Uhrzeit: 9-13:00 Uhr

Ort: UK14 – Untere Karlsstr., 34117 Kassel

Neben Kaffee & Tee gibt es Kuchen und Brote vom gutkragenhof.

Aktuelle Informationen zum Projekt gibt es immer auf dem Instagram-Account der WELL being Stiftung.

Wir freuen uns auch euch!